Umgestaltung Kraftraum
Heilbronner Rudergesellschaft "Schwaben" e.V. Heilbronner Rudergesellschaft Schwaben - Der Ruder-Verein im Raum Heilbronn
2018-11-12

Am letzten Samstag waren die Ruderschwaben wieder mal fleißig.

Zusätzlich zu dem montatlichen Arbeitsdienst und den Vorbereitungen zur Stunde der Sieger, hat sich ein Team zusammengefunden, um den in die Jahre gekommenen Kraftraum auf Vordermann zu bringen.

20181110 105251

Ausräumen, Spachteln, Streichen und neu Anordnen stand auf dem Plan.

Was hier nur wenige Schlagworte sind entwickelte sich zu einer riesen Menge Arbeit:

Löcher von alten Geräten und Unebenheiten in den Wänden wurden gespachtelt, um ebene Oberflächen zu erhalten. Mithilfe eines Eimers weißer Farbe sah im Anschluss der Kraftraum schon deutlich heller und gemütlicher aus. Unmengen an Spinnen und derer Netze sowie Staub wurde entfernt. Zuletzt wurden die Geräte im Kraftraum nach den neuesten internen Sicherheitsrichtlinien positioniert. Um möglichst viel freie Fläche und den freien Zugang zum Fluchtweg zu schaffen.

20181110 16002020181110 160034

Positives Staunen wurde vernommen, als Mitglieder durch die Flurfenster in den neu gestalteten Kraftraum blickten.

Mit den zeitnah aufgehängten Nutzungsregeln bleibt der Kraftraum hoffentlich lange Zeit so schön wie er nun ist.