Schulungsveranstaltung - Ruderordnung
Heilbronner Rudergesellschaft "Schwaben" e.V. Heilbronner Rudergesellschaft Schwaben - Der Ruder-Verein im Raum Heilbronn
2017-11-04

Im gut gefüllten Schwabenstüble wurde am 4. November eine Schulung zur aktualisieren Ruderordnung gegeben.

Unter den Wünschen der Mitglieder stand unter Anderem eine offene Fragerunde, um Unklarheiten zu beseitigen. Somit konnte jeder, der eine Frage hatte, diese offen stellen und bekam im Gegenzug eine praxisnahe Erläuterung. Besonders detailliert wurde der Bereich der Bootsnutzung besprochen, bei dem es teils altbekannte, aber auch aktualisierte Definitionen gibt. Im Bereich der Sicherheit wurden durch Erzählungen aufgezeigt, welche Gefahren es im heimischen Revier doch so alles gibt.

Alles in Allem wurde die Veranstaltung gut angenommen und die Anwesenden wurden gebeten, ihr Wissen in jeglichen Bereichen unerfahreneren Mitgliedern weiterzugeben, damit alle gemeinsam den Sport sicher und mit Freude ausleben können.

Falls es im Nachhinein noch zu Fragen kommt, kann man mich oder ein anderes Vorstandsmitglied gerne darauf ansprechen. Wir sind über jedes Feedback der Vereinsmitglieder dankbar.